Accountsystem
Mehrfachaccounts sind hier nicht nur erlaubt, sie sind sogar Pflicht. D.h. dass ihr für jeden neuen Charakter einen neuen Account erstellt – dazu jedoch mehr bei den Regeln für
> Weitere Charaktere < . Die Aktivierung des Accounts erfolgt automatisch.
Namenswahl
Wie auf jedem anderen Rollenspielforum gilt hier die
Namenspflicht. D.h. dass ihr eurem Charakter einen Namen geben müsst – irreführende Namen, wie Maxter01, Honeybunny etc. werden direkt wieder gelöscht.
Wir möchten hier einheitliche Namen sehen – für euch heißt es, dass euer Charakter einen
Vor- (oder Rufnamen) und Nachnamen haben muss. Spitznamen oder nur Vornamen sind nicht erwünscht. Sollte euer Charakter einen Zweit- oder auch einen Drittnamen besitzen, so wählt einfach den ersten oder mit dem euer Charakter gerufen wird (Rufname).
Vergewissert euch bitte vor eurer Anmeldung bei den Reservierungen und bei den verschiedenen Listen, dass euer Name (& Avatar) noch zur Verfügung ist. So können Probleme und Reibereien sowie den daraus resultierenden Schriftwechsel verhindert werden.
Habt ihr einen Charakter, der einen hohen Posten innehat – wenn er z.B. ein Fürst, eine Königin o.Ä. ist – dann ist es nicht notwendig dies im Charakternamen einzubauen. Auf dem Forum erhält der Account nach dem WOB (der Annahme) den entsprechenden Rang zugewiesen.
Da das Forum insbesondere bei der Anmeldung sich schwertut, Apostrophen richtig zu erkennen und dem Account zuzuordnen, bitten wir euch
Namen mit Apostrophen zu vermeiden.
Solltet ihr nach der Anmeldung mit dem gewählten Namen doch nicht mehr zufrieden sein, wendet euch bitte direkt an das Team, damit dieses euren Account umbenennen kann. Dies kann jedoch nur geschehen, wenn euer Charakter noch nicht angenommen wurde – und der Name darf auch nur ein einziges Mal geändert werden.
Gefällt euch ein Detail an eurem Charakter nach dem WOB nicht oder ist euch etwas aufgefallen, das ihr so nicht stehen lassen könnt, so meldet eure Änderung an dem Steckbrief in dem Thema
> Änderung am Charakter < im Supportbereich.
Charaktere & Steckbriefe
Für die Teilnahme am Rollenspiel ist das Erstellen eines Steckbriefes und das Ausfüllen des Profils grundlegend. Im Rollenspiel könnt ihr erst schreiben, wenn euer fertiges Profil von einem Teammitglied überprüft und angenommen wurde, sowie euch in die jeweilige Gruppe gesteckt hat.
Da jedes Wesen Stärken sowie Schwächen hat, achtet bitte darauf, dass ihr für einen Ausgleich zwischen beiden Kategorien sorgt. Wir wollen
keine Mary Sues / Gary Stus (überpowerte Charaktere ohne Schwächen) haben! Haltet euren Charakter somit bitte realistisch – selbst Zauberwesen haben ihre Grenzen.
Nach der Anmeldung
Nach eurer Anmeldung habt ihr
7 Tage Zeit, um euren Steckbrief im
> Check-In < Bereich zu posten und weitere
10 Tage, um diesen fertigzustellen. Dazu müsst ihr einen Avatar hochladen und die Felder in der vorgeschriebenen Steckbriefvorlage ausfüllen.
Eure Bewerbungsfrist könnt ihr maximal zweimal verlängern lassen – meldet euch einfach im Thema
> Bewerbungsverlängerung < .
Solltet ihr Fragen zum Steckbrief haben, könnt ihr uns gerne via PN, Discord oder im Supportbereich fragen.
Genauere Informationen zum WOB-Verfahren findet ihr im Check-In-Bereich.
Letzte Aktualisierung: 26.03.2022 //